Am 22.10.2022 fand eine Waldbrandübung gemeinsam mit den Feuerwehren Eggenburg, Straning und Wartberg am Vitusberg statt. Übungsannahme war, einen Brand im Wald zu bekämpfen und eine vermisste Person zu retten. Eingerichtet wurde ein Pendelverkehr mit den Tanklöschfahrzeugen der FF Eggenburg. Ein Lesewagen und ein Güllefass wurden als Wasserbehälter in die Übung einbezogen.

Insgesamt nahmen an der Übung 37 Mitglieder mit 6 FF Fahrzeugen und zwei Traktoren teil. Wir danken den Feuerwehren für die Teilnahme und den reibungslosen Ablauf. Nach der abschließenden Übungsnachbesprechung gab es eine Stärkung im FF Haus Grafenberg.