Gelungene Übungen am 11.08.2018

Am 11.08.2018 fand eine Übung mit interessierten Kindern statt. Mit der Kübelspritze wurden Dosen geworfen, ein Wasserwerfer wurde aufgebaut und damit ein Regenbogen erzeugt. Außerdem wurden für die Kinder wichtige Fragen beantwortet, wie z.B. wie bekomme ich Wasser aus den Hydranten oder welche Schläuche gibt es überhaupt? Die engagierten Nachwuchskräfte halfen auch eifrig beim Abbau bzw. Reinigen und Rollen der Schläuche. Wir freuen uns auf die nächste Übung.

Anschließend fand eine technische Übung statt, bei welcher ein Fahrzeug geborgen und 2 Verletzte gerettet werden mussten. Das Aufstellen des Fahrzeuges wurde in unterschiedlichen Varianten geübt, z.B. mit Hilfe einer Leiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.