Do. Dez 1st, 2022

Kategorie: Einsätze

Flurbrand 17.07.2022

Gegen 19:20 wurde die FF Grafenberg zu einen Flurbrand per Sirene alarmiert. Ein Wegstück bei der Engelbrecht-Kapelle geriet durch einen Mähdrescher in Brand. Eine heiß gelaufene Bremse entzündete an mehreren…

Personensuche 10.07.2022

Am 10. Juli erstattete eine Angestellte des Landespflegeheims Eggenburg Anzeige bei der Polizei: Ein Bewohner war abgängig.Die Feuerwehren Eggenburg, Stoitzendorf, Kühnring, Zogelsdorf, Roggendorf und Grafenberg wurden alarmiert. Insgesamt waren die…

Brandeinsatz 4.6.2022

Am 04.06.2022 geriet vermutlich durch einen Blitzschlag ein Schuppen in Röschitz in Brand. Beim Eintreffen der FF Röschitz stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Unsere Wehr wurde nachalarmiert und stellte…

Brandeinsatz am 26. März 2022

Am 26. März 2022 wurde ein Kaminbrand in Straning durch die ansässige FF Straning gelöscht. Unsere Wehr wurde zur Unterstützung der Atemschutztrupps nachalarmiert. Der angeforderte Rauchfangkehrer kontrollierte abschließend den Kamin.…

Scheunenbrand Kühnring

Am 23.03.2022 wurde um 02:09 die FF Grafenberg zu einen Scheunenbrand nach Kühnring nachalarmiert. Die FF Grafenberg stellte einen Atemschutztrupp. Ein weiterer Trupp führte einen Löschangriff mittels einem B-Hohlstrahlrohr durch.…

Zwei Einsätze am 9. Dezember 2021

Gleich zwei Fahrzeugbergungen innerhalb einer Stunde: Einsatz 1: Ein Fahrzeug war bei der Ortseinfahrt von Grafenberg von der Straße abgekommen und blieb im Schnee stecken. Das Fahrzeug konnte mit Anschlagmittel…

Technischer Einsatz 17.8.2021

Technischer Einsatz 17.8.2021: Verkehrsunfall Gegen 15:45 Uhr wurde die FF Grafenberg alarmiert. Grund: Verkehrsunfall an der Kreuzung L50 – L42. Zwei Fahrzeuge stießen aus unbekannter Ursache zusammen. Eine Person wurde…

Technischer Einsatz 15.8.2021

Technischer Einsatz 15.8.2021: Fahrradunfall 2 Fahrräder stießen am Sonntag vormittags in Höhe Hausnr.1 in Grafenberg zusammen. Die FF Grafenberg sicherte die Unfallstelle ab und betreute die verletzte Person bis zum…

KHD-Einsatz 20. Juli 2021

Unsere Wehr war im Zuge des KHD-Einsatzes am Dienstag 20.7. in mehreren Orten der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald im Bezirk Melk im Einsatz. Überwiegend waren wir im Ort Kochholz. Die Aufgaben unserer…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung